Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Erfolgreiche medizinische Absicherung der Autocross-EM auf dem Matschenberg

Am vergangenen Wochenende fanden in der Matschenberg Offroad Arena in Cunewalde erneut die Europameisterschaften im Autocross statt. Unsere Schnell-Einsatz-Gruppen aus Löbau und Bautzen sicherten das Großevent medizinisch mit ab.

Bei diesem rasanten Motorsportevent trafen sich die besten Fahrer aus ganz Europa, um in verschiedenen Kategorien gegeneinander anzutreten und ihre Fähigkeiten auf der anspruchsvollen Offroad-Strecke unter Beweis zu stellen. Doch während die Fahrer um den Sieg kämpften, spielte sich hinter den Kulissen eine ebenso wichtige Geschichte ab: die medizinische Absicherung des Events. In Zusammenarbeit mit der DLRG Görlitz und dem Team um Rennarzt Matthias Purfürst und Dr. Michael Kößer, haben die SEG Löbau und SEG Bautzen dafür gesorgt, dass die Sicherheit und Gesundheit aller Teilnehmenden und Zuschauenden gewährleistet war.

Die enge Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Hilfsorganisationen hat wieder einmal gezeigt, wie wichtig Teamarbeit und Vorbereitung bei solchen Großveranstaltungen sind. Sie hat ebenso verdeutlicht, dass hinter dem sportlichen Spektakel viele Menschen stehen, die mit ihrem Einsatz und ihrer Expertise zum Erfolg und zur Sicherheit des Events beitragen. Hierfür möchten wir uns bei allen Beteiligten herzlich bedanken!

Fotos: SEG Löbau und SEG Bautzen

2024-07-01_Matschenberg_Collage.jpg