Die SEG Löbau im Einsatz beim 25. Oberlausitzer Oktoberfest in Kemnitz

Auch in diesem Jahr war unsere Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) wieder vor Ort, um die medizinische Absicherung des traditionellen Kemnitzer Oktoberfestes zu gewährleisten.

Unsere SEG übernahm bereits zum 21. Mal die verantwortungsvolle Aufgabe, die Besucherinnen und Besucher des Oberlausitzer Oktoberfestes medizinisch zu versorgen. Die Absicherung erfolgte an den vergangenen beiden Wochenenden während der verschiedenen Veranstaltungen im Festzelt.

Am 27.09. war die SEG bei der Veranstaltung "Zeltbeben Festival" vor Ort, gefolgt von der "Oberlausitzer Schlager-Sause" am 28.09. Am zweiten Wochenende stand dann am 04.10. das Konzert von Schlagerstar Matthias Reim auf dem Programm, bevor am 05.10. das 80er & 90er Jahre Festival ein gelungenes Oktoberfest abrundete.

Insgesamt wurde unsere SEG an den vier Veranstaltungstagen zu 34 Einsätzen gerufen. Diese Einsätze verliefen größtenteils glimpflich und umfassten vor allem Kreislaufprobleme, kleinere Schnittverletzungen sowie den Umgang mit alkoholisierten Gästen. Die Unterstützung unserer Einsätze erfolgte in Zusammenarbeit mit der DLRG Görlitz, die unsere SEG tatkräftig ergänzte.

Dank der professionellen Zusammenarbeit und dem engagierten Einsatz unserer Helferinnen und Helfer konnte auch das 25. Kemnitzer Oktoberfest wieder in einem sicheren Rahmen stattfinden. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für ihren unermüdlichen Einsatz.

2024-10-09_Oktoberfest_Kemnitz_4.jpg
2024-10-09_Oktoberfest_Kemnitz_3.jpg