Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Das war der INSIDERTREFF 2024

Am 25.05.2024 fand im Messepark Löbau der jährliche INSIDERTREFF statt - die Messe für Ausbildung und Studium in Landkreis Görlitz.

Neben über 150 Ausstellern war auch der ASB Löbau wieder vertreten. Mit dabei waren diesmal zwei Auszubildende der Fachrichtung Pflegefachmann (1. und 2. Lehrjahr), die Interessenten mit Puls- und Blutdruck-Messungen an unseren Stand lockten. Neben der Ausbildung Pflegefachmann (m/w/d) konnten auch unsere Berufe Krankenpflegehelfer (m/w/d), Koch (m/w/d) und Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) vorgestellt werden.

Ein besonderes Highlight war die Teilnahme unserer Köchin und Praxisanleiterin Sylvia Meier, die vor Ort frisch zubereitete Wraps und Sandwiches anbot. Diese kulinarischen Leckerbissen und der köstliche Duft sorgte dafür, dass viele Besucher an unseren Stand gefunden und sich daraus interessante Gespräche entwickelt haben.

Wir bedanken uns bei allen Interessenten für die freundlichen Gespräche und die tolle Möglichkeit, unsere Ausbildungsberufe bei diesem Event zu präsentieren.

2024-05-25_Insider1.jpg
2024-05-25_Insider3.jpg