Am gestrigen Abend wurde nach nun 30 Jahren die ASB-Flagge auf der Rettungswache Löbau durch Rettungsdienstleiter Rico Vogt eingeholt. Er ließ damit auch bildlich die Ära des ASB-Rettungsdienstes im Rettungswachenbereich Löbau zu Ende gehen.
Der Rettungsdienst war von Beginn an ein Teil des ASB Löbau und gestaltete die Unternehmensgeschichte maßgeblich mit. Leider konnten wir im Ausschreibungsverfahren des Landkreises Görlitz nicht erfolgreich sein. Dass nun, ausgerechnet im Jubiläumsjahr, diese Zeit ein Ende findet, ist besonders traurig.
Geschäftsführer Rainer Scholze bedankt sich im Namen der gesamten Mitarbeiterschaft des ASB Löbau bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Rettungsdienstes, ohne die eine langjährige Leistungserbringung nicht möglich gewesen wäre: „Nun ist es leider soweit. Ich bedanke mich herzlich für die jahrelange Arbeit in unserem Unternehmen und wünsche den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unseres Rettungsdienstes für ihre persönliche Zukunft an dieser Stelle alles Gute und natürlich Gesundheit.“
Vielen Dank für das jahrelange Engagement und das entgegengebrachte Vertrauen.